Was hält meine Zähne gesund?

Dieser Frage widmeten sich die Kinder der grünen und blauen Gruppe an einem Vormittag im Februar. Im Auftrag der Zahnarztpraxis Dr. Huber in Bogen, war die Zahnärztin Miriam Hergert und die Prophylaxe-Assistentin Ella Völkl in die Einrichtung gekommen, um den Kindern spielerisch nahe zu bringen, was ihre Zähne gesund erhält.

In einem Theaterstück wurde den Kindern alles rund um die Zahnpflege gezeigt und mögliche Ängste genommen. Mit einem Vers zum Zähneputzen wurde die Zahnpflege verinnerlicht. 

Alle Kinder durften dies bei Handpuppen ausprobieren. Die Vorschulkinder durften das Zähneputzen ausprobieren und erarbeiteten in Kleingruppen alles rund um das Thema “versteckter Zucker in den Lebensmitteln”.

Alle Kinder erhielten zum Abschluss einen Zahnputzbecher mit Zahnbürste und Zahnpasta.

Vielen Dank an die Praxis Dr. Huber und seinem Team für diesen ereignisreichen Vormittag. 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner