Am Dienstag, den 14.05.2024 besuchten die Zahnärztin Frau Dr. Moller und die Prophylaxehelferin Ella Völkl die Kindertagesstätte Stallwang.

In der Turnhalle wurde den Kindern mittels eines Kasperltheaters spielerisch erklärt, wieso Zähneputzen so wichtig ist und was eigentlich bei einem Zahnarzt gemacht wird. Ganz neugierig und gespannt beobachteten die Kinder, wie der Kasperl die Zähne des Löwen untersuchte.

Im Anschluss durfte jedes Kind selbst tätig werden und die Zähne des Löwen mit Zahnarztinstrumenten genau anschauen.

Frau Dr. Moller und Frau Völkl standen abschließend in der Abholzeit den Eltern für Fragen zur Verfügung und jedes Kind bekam ein kleines Geschenk: einen Zahnputzbecher, eine Zahnbürste und Zahnpasta.

Die Kinder erzählten noch lange von diesem Besuch und es konnten ihnen so erste Ängste vorm Zahnarzt genommen werden.