Kita Sonnenhügel freut sich über Matschküche – Großzügige Spende sorgt für Begeisterung

 

Große Freude herrscht derzeit in der Kindertagesstätte Sonnenhügel in Stallwang: 

Dank einer großzügigen Spende wurde die Kita um ein neues Spielhighlight bereichert – eine liebevoll gestaltete Matschküche!

 

Gespendet wurde diese von Julian Nebel aus Sattelpeilnstein, dem die Kita herzlich für seine Unterstützung dankt.

 

 

Die neue Matschküche hat bereits einen festen Platz gefunden: Sie steht nun in der kleinen Hütte auf dem Außengelände, die zuvor von den Kindergartenkindern als Werkstatt genutzt wurde. Durch die neue Ausstattung bekommt die Hütte neues Leben eingehaucht und lädt nun zum fantasievollen Spielen, Kochen, Matschen und Experimentieren ein.

 

Ein weiterer Dank geht an die Eltern der Kita-Kinder, die fleißig altes Geschirr gespendet haben. Ob Töpfe, Pfannen, Teller oder Schüsseln – jedes einzelne Teil bereichert das Spiel und macht die Matschküche zu einem echten Erlebnis.

 

 

Die Kita Sonnenhügel bedankt sich von Herzen bei allen Unterstützern – und vor allem bei Julian Nebel – für das Engagement und die Wertschätzung gegenüber der Einrichtung.

 

Vielen Dank!

 

 

 

Text und Bild: Verena Anklam

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner