Lustige Faschingszeit

Mit einem kunterbunten Montag wurde die Faschingswoche im Kindergarten eingeläutet. Alle durften sich in ihrer Lieblingsfarbe kleiden und kunterbunt schminken lassen. Am Dienstag verwandelten sich die Kinder mit ihren selbstgemachten Masken in Tiere und führten Zirkus-Kunststücke auf. Bei Tanz und lustigen Spielen wurde die große Faschingsparty am Mittwoch gefeiert. Prinzessinnen, Piraten, wilde Tiere und noch vieles mehr tummelte sich bei Polonaise, Topf schlagen und der „Reise nach Jerusalem“ in den Gruppenräumen und im Flur. Ganz besonders gut gefiel den Kindern am Donnerstag die Dschungelturnstunde in der großen Turnhalle. Zum Ausklang der Woche war am Freitag der beliebte Schlafanzugtag. Die Kinder brachten Kissen und Decken zum Kuscheln und Höhle bauen mit und machten es sich so bei Entspannungsgeschichten und Fantasiereisen gemütlich.