Kommt und seht, wie`s dem armen Mann ergeht

Am Abend vor dem Sankt Martinstag hielt die Kindertagesstätte ihre Martinsfeier ab. Im Pausenhof der Schule gab es ein großes Stell-dich-ein von Kindern, Eltern und Großeltern. Zusammen mit dem Kindergarten-Team hatten die Kleinen für den Wortgottesdienst mit Pfarrer William ein Singspiel einstudiert. Mit “Kommt und seht, kommt und seht, wie`s dem armen Mann ergeht” wurde diese Geschichte gesungen und gespielt. Hungernd und frierend wurde der Bettler dabei an den Türen abgewiesen. Erst als der Soldat Martin dem Bettler zu essen gab und seinen Mantel mit ihm teilte, ging es ihm besser. Anschließend führte Sankt Martin auf dem Pferd den langen Laternenzug am Kirchberg an. Zurück im Schulhof gab es dann zur Stärkung Würstl und Punsch.