Vorschulkinder besuchen die Bäckerei Käser

Heuer wurden die Vorschulkinder wieder zum Brezen backen in die Bäckerei Käser eingeladen. Mit viel Vorfreude machten sie sich mit ihren Erzieherinnen auf den Weg zur Dorfmitte. Dort wurden sie von Frau Käser und den Bäckergesellen freundlich empfangen. Zuerst wurde die Backstube besichtigt und die Bäcker erklärten und beantworteten geduldig alle Fragen der Kinder. Anschließend ging es ans Backen. Aus einem Stück Brezenteig durfte jedes Kind nun selbst eine Breze oder einen Brezenzopf formen. Dabei entstanden auch eigene Kreationen. Während der Backzeit im Ofen bekamen alle Vorschulkinder eine frische Breze zur Stärkung. Nach der Auskühlzeit der selbstgebackenen Brezen, wurden diese noch verpackt und die Kinder konnten sie mit nach Hause nehmen. Nach einem interessanten und aufregenden Vormittag ging es zurück in den Kindergarten.
Herzlichen Dank an die Bäckerei Käser!